User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

IMBA

Hat dieser Oberösterreicher die Corona-Heilung?

Genetiker Josef Penninger aus Gurten im Bezirk Ried im Innkreis hat womöglich ein Heilmittel gegen das Corona-Virus gefunden.

Josef Penninger ist eine wahre Koryphäe in seinem Fachgebiet der Genetik. Er forscht an einem Medikament gegen das Corona-Virus und steht nun vor dem Durchbruch. Sobald die Behörden grünes Licht geben, soll das Medikament in Europa und Asien an Patienten getestet werden, auch in Österreich.

Life Radio Reporterin Martina Schobesberger hat Josef Penninger via Skype in Wien erreicht und ihn gefragt: Wann dürfen wir auf eine Therapie hoffen? Was bringen Schutzmasken? Und wie lange wird die Corona-Krise noch dauern?

Josef Penninger wurde 1964 in Gurten im Bezirk Ried im Innkreis geboren. Er ist Genetiker und war von 2003 bis 2018 wissenschaftlicher Direktor am IMBA (Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften) in Wien. 2018 übernahm er die Leitung des Life Sciences Institute an der University of British Columbia in Kanada.

IMBA