User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Hier staut es zu Ostern!

Reiseverkehr in Oberösterreich.

Zu Ostern rechnen ÖAMTC und ARBÖ wieder mit einigen Stau-Hotspots in ganz Österreich. Hier müsst ihr in den Ferien mehr Zeit einplanen:

  • Westautobahn (A1) in den Großräumen Linz und Salzburg
  • Mühlkreisautobahn (A7) im Stadtgebiet Linz
  • Innkreisautobahn (A8) vor dem Grenzübergang Suben
  • Pyhrnautobahn (A9) vor den Baustellen Inzersdorf-Klaus, Trieben-Treglwang und Mautern-Kammern und vor dem Gleinalmtunnel
  • Tauern Autobahn (A10) vor der Baustelle zwischen Golling und Werfen in Salzburg, in Kärnten zwischen Spittal Ost und Paternion-Feistritz 
  • Inntal Autobahn (A12) im Großraum Innsbruck und vor dem Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden 
  • Rheintal Autobahn (A14) im Baustellenbereich zwischen Nenzing und Bludenz/Nüziders, sowie vor den Abfahrten Montafon und in weiterer Folge die L188, Montafoner Straße 

Finale des Ski-Weltcups in Saalbach

Das Finale des Ski-Weltcups in Saalbach wird noch bis 24. März vor allem an den Wochenenden viele Besucher anziehen. Reist am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Falls ihr mit dem Auto kommt, plant auf jeden Fall ein großzügiges Zeitpolster ein.

Kurzurlaub:

Die Seengebiete, vom Bodensee, über die Kärntner Seen, dem Salzkammergut bis zum Neusiedler See, werden über Ostern wieder viele Kurzurlauber erwartet. Auch Skigebiete oder die Wachau sind wieder sehr beliebt für die Osterferien.

Viele Oberösterreicher fahren über Ostern auch gerne ans Meer. Sehr beliebt ist vor allem die obere Adria. Insbesondere Lignano, Bibione, Jesolo oder Caorle. Das betrifft vor allem die A10 und die A2.

Obere Adria und Balkanländer

Auch Osterbesuche in den Balkanländern werden sich auf die Straßen auswirken. Hier sind die Staupunkte eher auf der A9, beim Grenzübergang Spielfeld, oder auch die A11, Karawankentunnel.

Bahnreise

Viele sind auch über Ostern wieder mit dem Zug unterwegs. Hier wird empfohlen, Sitzplätze zu reservieren. Auskünfte zu Verspätungen und Co. findet ihr HIER.

Und auch der ÖAMTC informiert euch laufend über aktuelle Staus und Verzögerungen auf den Straßen und zwar HIER.