User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Junger Mann ertrinkt im Ausee

Ist nach Sprung ins Wasser untergegangen.

Der erste Badetag gestern und es hat auch schon den ersten Badetoten in Oberösterreich gegeben. Ein 20jähriger Afghane ist im Ausee in der Gemeinde Luftenberg ertrunken.

Gemeinsam mit einem Freund war der 20jährige beim Ausee. Er ist mehrere Male vom 3-Meter-Turm gesprungen, obwohl er nicht besonders gut schwimmen konnte. Nach einem Sprung ist der Afghane plötzlich untergegangen, sagt Polizei-Sprecherin Simone Mayr-Kirchberger:

Polizeisprecherin Simone Mayr-Kirchberger zum Badeunfall

Der Freund hat die Einsatzkräfte alarmiert. Feuerwehrtaucher haben den Mann schließlich am Grund des Sees gefunden und aus dem Wasser geholt. Der Notarzt hat den 20jährigen zuerst noch wiederbeleben können. Im Spital ist der Afghane wenig später aber gestorben.

Fotos: www.fotokerschi.at