User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Mit der Mama auf den Kilimandscharo: Das Abenteuer ihres Lebens!

Mia und Patricia aus Piberbach besteigen den höchsten Berg von Afrika.

Mia und Patricia aus Piberbach im Bezirk Linz-Lanz stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Mia ist erst 13 Jahre alt und besteigt mit ihrer Mama Patricia den Kilimandscharo. Mit 5895 Meter ist das der höchste Berg in Afrika. Die Vorfreude und Aufregung auf diese spektakuläre Reise ist schon groß.

Die beiden haben sich intensiv auf ihre 9-tägige Tour vorbereitet. Trotzdem bleibt schon auch der Respekt vor dem Berg und ein kleiner Funken Angst im Hinterkopf der beiden.

Schwierig wird es auch den Kontakt zu halten mit den Familienmitgliedern, die zuhause bleiben, weil es nur wenige Plätze gibt am Kilimandscharo, wo das Handy auch funktioniert.

Die beiden freuen sich jedenfalls auf eine sehr intensive Zeit, die sich auch als Mutter-Tochter zusammenschweißen wird und ein unvergessliches Abenteuer.

Außerdem filmen sie Teile ihrer Reise und werden viele Fotos machen. Damit möchten sie danach durch OÖ touren und Menschen für die Natur begeistern.