User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Landbua als Drag-Queen

Wie aus einem Kirchberg-Theninger eine erfolgreiche Drag-Queen wurde.

Philipp Mairleb aus Kirchberg-Thening ist einer der erfolgreichsten Drag-Künstler Österreichs und das, weil er vor sieben Jahren eine Wette verloren hat. Der 32-jährige gelernte Friseur musste als Frau gestylt fortgehen und wurde prompt als Drag-Queen entdeckt.

Seither hat der Oberösterreicher die Drag-Kunstfigur
Philisha Conditioner immer mehr perfektioniert. Inzwischen wird er international gebucht und lebt seit einem Jahr hauptberuflich von seiner Drag-Kunst.

Im Podcast beschreibt Philipp Mairleb, wie sich in drei Stunden von Philipp in Philisha verwandelt. Er gibt Schminktipps für den perfekten Lidstich und glamouröse Lippen. Er erklärt den Unterschied zwischen Drag, Travestie und Transgender und schildert, warum er sich nach den Show gern die Schminke abwäscht und als Bursch, als Philipp lebt.

Außerdem schildert Philipp Mairleb, wie er zu der aktuellen Diskussion um Drag-Queen-Lesungen steht.

Foto: Life Radio

Drag-Kunst macht einfach Spaß, sagt der Oberösterreicher und gibt Tipps, wo und wie ihr Drag ausprobieren und in schillernde Rollen schlüpfen könnt.

Fotos und Video: Philipp Mairleb