User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Privat

Mundschutz made im Mühlviertel

Weberei aus Vorderweißenbach näht jetzt Schutzmasken!

Mundschutzmasken sind in aller Munde - Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die Corona-Schutz-Maßnahmen verstärkt. Ab Mittwoch müssen wir beim Einkaufen in Österreich Schutzmasken tragen. Für Erich Kitzmüller aus Vorderweißenbach ist das eine Art Rettungsanker. Der Besitzer einer Weberei wollte seine Mitarbeiter eigentlich in Kurzarbeit schicken, jetzt nähen sie Mundschutzmasken für Privatpersonen.

Die Nachfrage der Gesichtsmasken ist enorm, sagt der Unternehemer im Life Radio Interview: "Wir haben 100 Masken gemacht, die waren innerhalb von einer Stunde verkauft". Der Verkauf und Versand läuft über den Textilshop in Kremsmünster. Jetzt muss Kitzmüller die nächste Herausforderung meistern, denn seine Rohstoffe werden knapp. Vor allem das sogenannte Einfassband ist momentan ganz schwer zu bekommen.

Auch immer mehr Oberösterreicher nähen sich ihren Mundschutz selbst, wie Nina aus Eggendorf:

Radiobeitrag zum Nachhören

Privat

Privat