User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Mutter und Tochter wollen hoch hinaus

Gemeinsam auf den Kilimandscharo

Mia Klidis aus Piberbach ist 12 Jahre alt. Im Juli wird sie 13 und im August will sie mit ihrer Mama Patricia den höchsten Berg Afrikas erklimmen, den Kilimandscharo. Mit drei hat sie zu klettern begonnen, mit fünf war sie zum ersten Mal in den Bergen und mit acht war sie auf ihrem ersten 3000er. Jetzt wollen die beiden im August auf den 5895 Meter hohen Kilimandscharo.

Über ihr Abenteuer wollen sie auch eine Dokumentation drehen und sind dafür noch auf der Suche nach einem Kameramann und Fotografen, der sie begleitet. Und nachdem so eine Expedition auch ins Geld geht, sind die beiden Abenteuerinnen auch noch auf Sponsorensuche. Der fertige Film soll dann an Schulen gezeigt werden und die Jugendlichen für den Bergsport und die Natur begeistern.

Mia und Patricia Klidis bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.
Einige Impressionen ihrer bisherigen Erlebnisse.