User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Neue Krebs-Studien in OÖ

Jeder 2.Krebspatient wird geheilt. Neue Studien sollen noch mehr Leben retten.

9.600 Menschen in Oberösterreich haben im vergangenen Jahr neu die Diagnose Krebs erhalten. Die gute Nachricht ist: Jeder Zweite wird inzwischen geheilt! Die Behandlung macht dank klinischer Studien riesige Fortschritte. “Im Rahmen von Studien haben Patienten eine gute Chance, eine neue, innovative Behandlungsmethode angeboten zu bekommen, die ihnen sonst nicht zur Verfügung stehen würde.”, sagt Ansgar Weltermann, Leiter des Tumorzentrums in OÖ.

Im Life Radio Podcast spricht der Experte über neue Krebs-Therapien, Heilungschancen und über Irrtümer in der Vorsorge.

Ansgar Weltermann, Leiter des Tumorzentrums in OÖ im Gespräch mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

Im Tumorzentrum Oberösterreich vernetzen sich bald alle Spitäler des Landes, die Krebshandlungen anbieten. Gemeinsam nehmen sie an Studien für neue Medikamente und Therapien teil und wollen dieses Engagement noch verstärken.

Titelbild: Pixabay