User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

screenshot youtube /ARD / Ich weiß alles

OÖ.Originale: Linzer Superhirn gewinnt Fernsehshow

Alexander Radatz aus Linz hat am Wochenende in der Fernsehshow "Ich weiß alles" 100.000 Euro abgecasht

Alexander Radatz aus Linz ist 46 Jahre alt. Hauptberuflich Portier bei der Uniklinik in Linz. Aber seine große Leidenschaft ist Quiz. Und am Samstag hat ganz Österreich mit ihm mitgefiebert, als er bei der ARD-Fernsehshow "Ich weiß alles" mit Quizmaster Jörg Pilawa den Hauptpreis gewonnen hat.

Die alles entscheidende Frage war: In welcher Sportart ist Magnus Carlsen seit 2013 Weltmeister? Die richtige Antwort ist Schach. Die hat Alexander Radatz ohne mit der Wimper zu zucken in Sekundenschnelle gewusst.

Im Life Radio Podcast erzählt der Linzer, warum er ein halbes Jahr lang niemandem von seinem Gewinn erzählen durfte. Wie er es schafft, sich so viele Fakten zu merken und warum er bei Rätselspielen seine Teamkollegen "castet".

 

Alexander Radatz im Gespräch mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

screenshot youtube /ARD / Ich weiß alles

screenshot youtube /ARD / Ich weiß alles