User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Papierflieger-WM

Daniel aus Bad Ischl unser Vorzeigepilot.

Die offizielle Papierflieger-Weltmeisterschaft findet im Hangar-7 in Salzburg statt. Daniel Keil aus Bad Ischl geht als einziger Oberösterreicher an den Start und vertritt Österreich in der Kategorie “Flugdauer”. Dabei muss sein Papierflieger so lange wie möglich in der Luft bleiben. Derzeitiger Weltrekord ist 27,6 Sekunden, aufgestellt von Takuo Toda. Mehr als 100 Teilnehmer aus 57 Ländern sind heute am Freitag in der Vorrunde dabei. Am Samstag geben nur die besten 15 aus jeder Kategorie einen Schuss ab. Daniel Go for Gold!

Mit diesem Prachtexemplar geht Daniel Keil an den Start.

Eigentlich ist er Skisprungtrainer und Lehramtsstudent. Wie gerade er dazu kommt, bei einem derartigen Wettbewerb mitzumachen, erzählt er uns im ausführlichen Interview. Außerdem erklärt er, worum es bei der Papierflieger-Weltmeisterschaft genau geht.

So sieht ein Schuss der Kategorie “Flugdauer” aus.