User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Fahndung läuft nach spektakulärem Bike-Diebstahl in Grünau

Solche Szenen kennt man eigentlich nur aus Filmen: dass vermummte Räuber Blitz-Einbrüche verüben. Genau das ist aber in Grünau in der Nacht auf Sonntag passiert. Um halb drei in der Nacht haben Täter ein Auto gestohlen – mit dem haben sie das Tor eines Lagerraums eines Fahrradgeschäftes gerammt. Die Alarmanlage ist sofort losgegangen. Der Inhaber…

Solche Szenen kennt man eigentlich nur aus Filmen: dass vermummte Räuber Blitz-Einbrüche verüben. Genau das ist aber in Grünau in der Nacht auf Sonntag passiert.

Um halb drei in der Nacht haben Täter ein Auto gestohlen – mit dem haben sie das Tor eines Lagerraums eines Fahrradgeschäftes gerammt. Die Alarmanlage ist sofort losgegangen. Der Inhaber des Geschäftes wohnt oberhalb und hat mit ansehen müssen, wie die Täter den Lagerraum leerräumen. Markus H. schildert uns die dramatischen Minuten:

Markus H. über den Blitz-Einbruch

Innerhalb von nur zwei Minuten haben die Täter sechs Bikes gestohlen. Sie sind zu Fuß vom Tatort weg und dürfte ihre Beute dann in ein anderes Auto verladen haben. Der Schaden ist enorm: 60 – 100.000 Euro.

Überwachungskamera filmt spektakulären Einbruch

Eine Fahndung nach den Tätern läuft.

Der Besitzer des Geschäftes in Grünau, Markus Hauer, hat den Schock noch immer nicht ganz verdaut, wie er im Interview schildert.

Foto, Video: Almtalbiker