User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Polizisten aus Schardenberg retten Mann das Leben!

Geretteter hielt sich nur noch an Ast fest.

Das war tatsächlich Rettung in allerletzter Sekunde. Ein 21-jähriger Deutscher ist in einem Wald bei Freinberg im Bezirk Schärding gestürzt und über eine steile Böschung gerutscht. Der Mann drohte 5 Meter tief auf eine darunterliegende Straße zu stürzen. Er konnte sich nur noch an einem Ast festhalten. Anrainer hörten seine Hilfeschreie und alarmierten die Polizei. 2 Beamte der Polizeiinspektion Schardenberg konnten den Verunfallten gemeinsam mit einem Passanten aus seiner lebensgefährlichen Lage befreien.

Einer der Lebensretter, Rudolf Kasbauer, Postenkommandant der Polizeiinspektion Schardenberg schildert im Gespräch mit Life Radio Newsredakteurin Ortrun Schandl die dramatische Rettung.