User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Pommes mit Essig – 5 kuriose Lebensmittel-Hacks

Diese Foodhacks sind ungewöhnlich, aber gut zu wissen!

1.Essig macht Pommes Frites gesünder

Die Kartoffeln in Pommes sind voller Kohlehydrate, die als Zucker rasch in die Blutbahn abgegeben werden und den Blutzuckerspiegel ungesund erhöhen. Durch Essig können die Pommes ein wenig gesünder werden, da der glykämische Index gesenkt und der Zucker langsamer freigesetzt wird. Pommes Frites mit Essig ist allerdings Geschmackssache.

2. Magermilch macht den besten Milchschaum

Magermilch ist fast fettfrei, hat dafür aber einen hohen Proteinanteil, wodurch der Schaum steifer wird. 

3. Schokolade macht wirklich keine Pickel

Ein Zusammenhang zwischen Schokolade und Pickeln konnte wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen werden. Akne entsteht durch Hormone und deren Wirkung auf die Talgdrüsen. Die Ernährung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

4. Nüsse enthalten weniger Kalorien, als auf der Packung steht

Nüsse enthalten ein Viertel weniger Kalorien als angegeben. Das liegt an einem Teil des Fettes, der unverdaut bleibt.

5. Von dunkleren Drinks bekommen wir eher Kater

Je blasser ein Drink ist, desto geringer ist in der Regel der Gehalt an Inhaltsstoffen. In Rum oder anderen dunklen Getränken sind dagegen teils Chemikalien und Geschmacksverstärker enthalten, die den Kater am nächsten Morgen verschlimmern können.