User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Schneechaos in Oberösterreich

Feuerwehren sind seit der Nacht auf Donnerstag im Dauereinsatz.

Vor allem im Innviertel und im Hausruck war heute die Devise: Nichts geht mehr. Hängengebliebene Fahrzeuge und Unfälle haben für stundenlange Staus gesorgt. 2.000 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Einsatz bei Haag am Hausruck (fotokerschi.at)

Auch beim Verkehrsverbund Oberösterreich kommt es nach wie vor zu Verspätungen und Ausfällen von Regionalbussen. Der OÖVV bittet Fahrgäste, unbedingt vorab Infos über die Fahrstrecke einzuholen.

Schuld am Chaos ist dichter Schneefall, der von Nordwesten über uns weg zieht. Morgen bessert sich das Wetter zwar, aber nur vorübergehend. Bis zum Wochenende kommt in den Bergen knapp ein Meter Neuschnee dazu, prognostiziert Wetterexperte Josef Haslhofer.

Josef Haslhofer (GeoSphere Austria, ehemals ZAMG)

Zahlreiche Unfälle, über 130 Feuerwehr-Einsätze waren es bis jetzt, und 2000 Feuerwehrleute sind heute im Einsatz! Das ist natürlich auch eine Herausforderung für alle Schneepflugfahrer. Einer davon ist Straßenmeister aus Seewalchen Wolfgang Obermair.

Wolfgang Obermair (Straßenmeisterei Seewalchen)

Foto & Video: fotokerschi.at