User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Skurriler Betrugsversuch

Mann verkleidet sich als Frau.

Er wollte sich den Klimabonus von zwei Frauen ergaunern. Dazu hat sich ein 62-jähriger aus dem Bezirk Wels-Land eine besondere Masche ausgedacht. Der 62-jährige hat sich eine Perücke aufgesetzt, ein Kleid angezogen und sich geschminkt. So hat er versucht, als 29-jährige Frau durchzugehen. Mit einer gefälschten Visitenkarte ist er dann zum Postpartner gegangen. Dort sind die RSA-Briefe für die Auszahlung des Klimabonus für zwei Frauen hinterlegt gewesen. Die beiden Frauen sind seine Mieterinnen. Die Mitarbeiter am Postschalter haben den Schwindel aber schnell durchschaut und die Polizei alarmiert, sagt Polizeisprecherin Fulya Öncel:

Jetzt wird der Mann wegen versuchten schweren Betrugs angezeigt.