User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Homeoffice

So klappt Homeoffice

Hier die wichtigsten Tipps für erfolgreiches Arbeiten von Zuhause aus!

Viele Oberösterreicher arbeiten aktuell in Homeoffice. Das stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Hier findet ihr wichtige Tipps, wie ihr euch das Arbeiten von Zuhause aus erleichtern könnt.

Schafft euch einen festen Arbeitsplatz.

Bett und Couch sind zur Erholung da. Richtet euch einen Platz ein, der nur zum Arbeiten ist. Das muss kein ganzer Raum sein, aber ein klar definierter Platz der ausschließlich der Arbeit dient.

Kleidet euch für den Job.

Mit dem Pyjama vor dem Laptop geht zwar (wenn die Webcam aus ist!), aber um in den richtigen Arbeitsmodus zu kommen, ist es schlau, sich auch wie gewohnt anzuziehen.

Fixe Arbeitszeiten und Pausen.

Wie in der Arbeit auch:  Nehmt euch eine Startzeit vor, eine Mittagspause und auch wichtig: ein Ende des Homeoffice und dann wirklich Laptop zuklappen und ab in die Freizeit! 

To do Listen.

Macht euch Tages- und Wochenpläne, um die Arbeit strukturiert abarbeiten zu können. 

Unterstützung aus dem App Store. 

Egal ob es um Online Meetings, Dokumente scannen oder eine Stempeluhr per Handy geht. Im Appstore findet ihr jede Menge hilfreiche Homeoffice Apps!