User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Stand up Paddler gerettet

Wasserretter ziehen Mann aus Feldkirchner Badesee

Das ist Rettung in letzter Minute gewesen: am Feldkirchner Badesee fällt ein Stand up Paddler ins Wasser. Der 52-jährige Linzer kann sich nicht mehr aufs Board retten. Er kann noch dazu schlecht schwimmen. Zufällig sind zwei Wasserretter gerade auf Kontrollfahrt. Dietmar Ramsner wird mit seinem Kollegen zum Lebensretter:

Ramsner springt sofort ins Wasser und kann den Mann fassen. Er bringt ihn zum Board und damit an die Wasseroberfläche.

Der 52jährige Linzer wird am Ufer sofort von der Rettung versorgt. Er sagt später zu seinen Rettern: lange hätte ich mich nicht mehr halten können.

Die Wasserrettung warnt eindringlich davor, Stand up Paddles ohne ausreichende Schwimmkenntnisse zu benutzen.

Foto: pixabay.com