User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Top 5: Hier macht ihr den billigsten Urlaub!

Hier kriegt ihr am meisten Urlaub für euer Geld.

Die Unicredit Bank Austria hat ausgewertet, wo ihr für euren “österreichischen Euro” am meisten bekommt. Im Schnitt bekommt ihr im Urlaub rund 20 Prozent mehr für euer Geld als zu Hause, ihr steigt also besser aus als letztes Jahr.

Sieger im Ranking ist Rumänien. Hier bekommt ihr für 100 österreichische Euro 212 “Urlaubseuro”.

farm on mountain
Unsplash

Knapp dahinter landet Bulgarien auf dem Platz 2. Hier entsprechen 100 Euro 208 “Urlaubseuro”.

houses near body of water during daytime
Unsplash

Das Podium wird vervollständigt von Polen. Dort kriegt ihr für 100 Euro Waren im Wert von 181 Euro.

brown clock tower
Unsplash

Auf Platz 4 haben es unsere Nachbarn aus Ungarn geschafft. 100 Euro von daheim entsprechen dort 148 Euro.

brown concrete building near body of water during daytime
Unsplash

Und das letzte Land in unseren Top 5 ist auch nicht weit weg. In Tschechien bekommt ihr für 100 Euro nämlich 147 “Urlaubseuro”.

bridge over body of water during night time
Unsplash

Aber es gibt auch Länder, wo ihr weniger für euer Geld bekommt als zuhause. Ein Beispiel ist die Schweiz, die im Ranking auf dem letzten Platz landet. Hier ist euer Hunderter nur 71 Euro wert.

brown and white houses on green mountain under blue sky during daytime
Unsplash

Die gesamte Studie findet ihr hier.