User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Update zu Waldbrand in Grünau

“Es ist ein Ende in Sicht”, sagen die Feuerwehren in Grünau.

Gute Nachrichten erreichen uns vom Waldbrand in Grünau im Almtal. “Wir sind am Fertigwerden”, sagt gerade Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer im Life Radio Interview. Auch dank extremem Mannschafts- und Geräteeinsatz am Berg

Gmundens Bezirksfeuerwehrkommandant Stefan Schiendorfer im Gespräch mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

Es brennt in Grünau seit gestern Nachmittag in extrem steilem Gelände einer Fläche von auf 100 Mal 100 Metern. Schuld dürfte Blitzschlag gewesen sein, sagt Schiendorfer. Feuerwehrleute haben einen Baum gefunden, in den der Blitz gefahren ist, in eine Föhre.

Mehr als 60 Einsatzkräfte der FF Grünau und FF Scharnstein, sowie Bergrettung, Landesfeuerwehrkommando mit Wärmebilddrohne und zwei Löschhubschrauber waren im Einsatz.