User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Wer vermisst dieses Schwein?

In Linz haben Spaziergänger gestern ein herrenloses vietnamesisches Hängebauchschwein gefunden.

Radfahrer und Spaziergänger in Linz-Kleinmünchen haben gestern nicht schlecht gestaunt: Ein 50 Kilo schweres, vietnamesisches Hängebauchschwein hat neben dem Radweg beim Mühlbach seelenruhig die Erde umgegraben. Polizisten und Lukas Riedl von der ICARA-Tierrettung haben das Schwein eingefangen und suchen jetzt den Besitzer.

Lukas Riedl von der ICARA-Tierrettung sagt: “Es kann sein, dass das Schwein jemandem weggelaufen ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass es jemandem zu groß geworden ist und es absichtlich ausgesetzt worden ist.”

Life Radio Moderation Silli Riegler hat ein “saugutes” Interview mit Tierretter Lukas Riedl geführt.
Foto: facebook/Polizei OÖ/ICARA Tierrettung

Das Hängebauchschwein wohnt jetzt mit 10 anderen Hängebauchschweinen im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg. Es ist ein Mädchen. Die Helfer haben es Guinness getauft, wie das irische Bier.

Foto: facebook/Polizei OÖ/ICARA Tierrettung