User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Wieder Tauchunfall im Attersee

Wieder hat es im Attersee einen Tauchunfall gegeben, wieder am Tauchplatz “Ofen” in Steinbach am Attersee. Eine Gruppe von mehreren Tauchern ist gegen 13 Uhr zusammen ins Wasser gegangen – einer dürfte unter Wasser plötzlich Probleme gehabt haben. Den Kollegen ist es noch gelungen, den Taucher an die Wasseroberfläche zu bringen und ihn dann ans…

Wieder hat es im Attersee einen Tauchunfall gegeben, wieder am Tauchplatz “Ofen” in Steinbach am Attersee.

Eine Gruppe von mehreren Tauchern ist gegen 13 Uhr zusammen ins Wasser gegangen – einer dürfte unter Wasser plötzlich Probleme gehabt haben. Den Kollegen ist es noch gelungen, den Taucher an die Wasseroberfläche zu bringen und ihn dann ans Ufer zu retten. Dort hat bereits der Notarzthubschrauber gewartet. Der 60-jährige Taucher ist in die Druckkammer ins Spital geflogen worden.

Es ist damit der dritte schwere Tauchunfall in den letzten Wochen. Erst Anfang September sind zwei Taucher nach ihrem Tauchgang verletzt auf einem Parkplatz gefunden worden. Und Ende August hatte eine 54jährige unter Wasser Herzprobleme – sie ist wenig später gestorben.