User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Wir sind Weltmeister

FF St. Martin im Mühlkreis verteidigt den Titel

Riesiger Jubel bei den Oberösterreichern: die FF St. Martin im Mühlkreis ist Feuerwehr-Weltmeister. Die Gruppe ist am Nachmittag bei der Feuerwehr-Weltmeisterschaft in Slowenien an den Start gegangen. Die Entscheidung ist mehr als knapp gewesen und ausgerechnet mit den Feuerwehr-Kollegen der FF Hinterschiffl, ebenfalls Bezirk Rohrbach, gefallen.

Im Löschangriff ist die FF Hinterschiffl noch besser gewesen, aber im Staffellauf hat St.Martin zugeschlagen und schließlich mit 1,06 Punkten Vorsprung gewonnen.

Jetzt ist feiern angesagt, sagt uns FF-Kommandant Markus Gierlinger in Slowenien:

FF-Kommandant Markus Gierlinger in Slowenien

Damit hat St. Martin den Titel verteidigt. Denn immerhin hat die Feuerwehr-Mannschaft auch bei der letzten Weltmeisterschaft 2017 in Villach gewonnen.

Am Sonntag soll es dann daheim in St. Martin einen großen Empfang geben.

Foto: FF St. Martin im Mühlkreis/screenshot: ctif.firegames.si