Perfekt geweckt

Gute Laune, die Infos, die ihr zum Aufstehen braucht,
und der perfekte Musikmix für Oberösterreich.


Mit Wolfgang Haimel und Nora Mayr,
Montag bis Freitag, 5.00 bis 10.00 Uhr.



  • Nora über Wolfgang: er ist verheiratet, bodenständig, korrekt, lebt am Land und pendelt heiter.
  • Wolfgang über Nora: sie ist Single, lebenslustig, surfende Weltenbummlerin, manchmal verpeilt.
    Sie ist keine Tussi, aber definitiv ein Mädchen.


Außerdem in unserem Team:

  • Nachrichten(ver)Walter, Walter Schwung, der weiß alles, ist nervenstark, unaufgeregt und ein toller Tänzer.
  • Matthias Moser, unser Berufs-Frühaufsteher, den ihr von 5.00 bis 6.00 Uhr hört.


Das Life Radio JAIN-Spiel



Nichts für JA-Sager und nichts für NEIN-Sager!

Antwortet auf die Fragen von Wolfgang. Aber, ihr dürft weder "JA" noch "NEIN" sagen. Eine Minute lang. Probiert's aus und gewinnt tolle Preise. Jeden Morgen um 6.40 Uhr.

Registriert euch hier

Die Life Radio Google-Songs



Wir hören jeden Tag fast den ganzen Tag Musik. Aber was singen die Interpreten da eigentlich? Und wie würde das auf Deutsch klingen? Wir schicken die englischen Songtexte einfach mal durch den Google-Übersetzer. Und "Google-Gitti" singt die übersetzten Songtexte dann einfach mal so auf den Song, wie sie aus dem Übersetzungsprogramm kommen. Die Life Radio Google-Songs, lustig und schräg.
Jeden Morgen um 7.20 Uhr.

OÖO – Oberösterreichs Originale

Die Reportage



Man glaubt es kaum, wie viele Originale unser Land zu bieten hat. Schräge Typen, die z.B. zum Grillen auf die Autobahn fahren, mit Eseln spazieren gehen und als Schamanen arbeiten. Diese Originale hat OÖ-Reporterin Martina Schobesberger besucht und befragt.
Das Ergebnis hört ihr jeden Morgen um 8.10 Uhr.

Songs, die für Skandale sorgten



"Another Brick In The Wall" von Pink Floyd, Falco mit "Jeanny" oder das Album "Ab 18" von den Ärzten - es gibt viele Songs, die für Aufruhr sorgten oder sogar verboten wurden. Unser Musik-Chef Josef Alexander Winklmayr stellt euch die Skandalsongs vor.
Jeden Morgen um 9.15 Uhr.