User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
1908 - Der Life Radio LASK Podcast

1908 - Der Life Radio LASK Podcast

Zum Start der Meisterrunde unsere Fansicht im LASK-Podcast 03.06.2020

Diesmal zu Gast bei Host Wolfgang Müller Christian Zeintl von der Fanplattform „Seit 1908.“ Die beiden sprechen am Tag vor dem Start der Meisterrunde über die Stimmung in der heimischen Fanszene zur Causa „LASK-Training“, Fußball in Corona-Zeiten, was von Geisterpielen zu halten ist, den Umgang des Vereins mit dem laufenden Verfahren, was vom "Meister der Herzen" übrig bleibt, über LASK-Bashing, Jetzt-Erst-Recht-Haltung und Fehlerkultur in Österreich, die Chancen auf den Meistertitel, die heutige Hartberg-Partie, warum Punkte mehr als 100.000 Schnitzelsemmel zählen und wie es - nach der letzten Runde gegen die Bullen - mit der heimischen Sperrstunde ausschauen könnte. Auf geht´s LASKler kämpfen und siegen.

Endlich dürf’ ma wieder! Trainingsbeginn beim LASK! 24.04.2020

LASK Dauerbrenner Reini Ranftl im Exklusiv Interview mit Life Radio Host Wolfgang Müller - über die erste Trainingswoche nach dem Covid 19 Shutdown, das Gefühl, die Kollegen wiederzusehen, Heimtraining, seinen veränderten Blick auf die Welt, ob die Meisterschaft fertiggespielt wird und ganz privat im Wordrap.

LASK-Präsident Gruber: Den Virus-Meister will ich nicht! 10.04.2020

LASK-Präsident Siegmund Gruber spricht exklusiv mit Life Radio-LASK Host Wolfgang Müller über sein Leben in der Corona-Krise, seine Meinung zur aktuellen Meisterschaftsdiskussion in Österreich, warum sich die 5 Top-Ligen Europas und UEFA-Chef Ceferin aktuell nicht mit Ruhm anpatzen, und warum er aktuell mehr Klarheit von der Regierung einfordert. Dazu klärt der schwarz-weiße Boss auf, wie es im Corona-Shutdown um das LASK-Team steht, spricht Klartext über die Finanzen der Schwarz-Weißen, den sozialen Auftrag des LASK, hat News zum Stadionbau auf der Gugl und schätzt ein, wann er wieder mit einem vollen Stadion in Pasching rechnet. Viel Spaß beim neuen extralangen, extrainformativen und extraspannenden „1908“-Podcast. #gsundbleiben #gemeinsamgegencorona

Homeoffice mit Husein Balic und Rene Renner  29.03.2020

Liferadio-Host Wolfgang Müller hat diesmal digitalen Besuch der schwarz-weißen Offensivkräfte Husein Basic und Rene Renner. Die beiden Oberösterreicher sprechen diesmal beim Liferadio-LASK-Podcast über ihre Zeit im Corona-Shutdown, wie es Ihnen in den eigenen 4 Wänden geht, womit sie sich die Zeit vertreiben, wie sie sich fit halten und die Mannschaftssitzungen jetzt aussehen, was sie von den Initiativen #gemeinsamgegencorona und der Fanaktion für Nachbarschaftshilfe #lasklagegencorona halten. Dazu private Einblicke in Zeiten des Rückzugs, ihr ganz persönlicher Ausblick auf die nächsten Wochen und worauf Sie sich am meisten freuen!  #Stayhome #Gsundbleiben

Dominik Frieser exklusiv vor dem Geisterspiel gegen Manchester United 11.03.2020

Vor dem Jahrhundertspiel gegen Manchester United ist unser steirischer Stürmer Dominik Frieser zu Gast bei Wolfgang Müller. Noch unter dem Eindruck der Entscheidung am Dienstag, vor leeren Rängen zu spielen, reden die beiden über die Chancen gegen die Engländer, das Verletzungspech in der Mannschaft, den Teamspirit, den aktuellen Rummel ums Team, seine Roots in Graz, seine Familie, den VAR, was in einer Mannschaft besonders wichtig ist, seine Beziehung zu den Fans und was er mit dem LASK noch vor hat. Im Wordrap sein Sturmkollege Marko Raguz, der zuletzt AZ Alkmaar gleich drei Tore eingeschenkt hat.

„Ich bin ein Eferdinger Junge“ – Marko Raguz exklusiv im Podcast 27.02.2020

Vor eineinhalb Jahren hat er schon überlegt, mit dem Kicken aufzuhören - jetzt geigt er für den LASK auf! In der elften Ausgabe des Liferadio LASK-Podcast ist unser Stürmer Marko Raguz zu Gast bei Wolfgang Müller. Neben seiner kritischen Zeit im Herbst 2018 spricht der Oberösterreicher unter anderem über die Partie gegen Alkmaar, seinen persönlichen Lauf seit dem Herbst, seine Roots in Eferding, die Familie und Kroatien. Außerdem ein Thema: Raguz' Anfänge beim Kicken, seine Gänsehautmomente in Europa, das erste Spiel in Schwarz-Weiß, seine Beziehung zur Fankurve und seine persönlichen Ziele fürs heurige Jahr. Gönnt Euch ein Warmup für das heutige 16tel-Finale!

Goalie Alex Schlager vor Alkmaar exklusiv bei „1908″ 19.02.2020

Nach dem sensationellen Auswärtssieg bei Red Bull Salzburg und vor dem Europa-League-Spiel bei AZ Alkmaar hat unser Einsergoalie Alexander Schlager ein paar ruhige Minuten für unseren Podcast gefunden! Mit 1908-Podcasthost Wolfgang Müller spricht er kurz vor dem Abflug nach Alkmaar über die geile Partie vergangenen Freitag samt Tabellenführung, was seine Nachbarn in Wals zum Sieg bei den Bullen sagen, sein persönliches Superjahr 2019 samt Hochzeit mit seiner Langzeitpartnerin, seine Schlüsselpersonen abseits des Rasens, seine Wanderjahre vor dem LASK, über Mentaltraining, Panini-Alben, seine persönliche Vision mit dem LASK, was ihn mit Linz verbindet und warum wir uns derzeit gar keine Gedanken über einen Abschied machen brauchen!

LASK-Teammanager gibt exklusive Einblicke 30.01.2020

Diesmal spricht Liferadio-Host Wolfgang Müller mit dem Teammanager Georg Hochedlinger über dessen Herausfordungen in Schwarz-Weiß, Eigenarten der Spieler - was Thomas Goiginger zum Beispiel in Spielminute 75 immer braucht, worauf er James Holland außerhalb des Spielfeldes vorbereitet und was der Zeugwart mit einem selbst geschnitzten Jahreskalender zu tun hat. Außerdem: Warum die Spieler ihn seit der Euroleague immer „häkeln“, wie sein erster Tag beim LASK war, seine berührendsten Erlebnisse mit den Fans und seinen ganz persönlichen Aberglauben am Matchday. Dazu ein Wordrap mit Außenverteidiger Marvin Potzmann, der euch sicher zum Lachen bringt.

Exklusive Einblicke zum Comeback von Christian Ramsebner 16.01.2020

Fünf Monate nach seiner schweren Verletzung gibt Innenverteidiger Christian Ramsebner sein Comeback und spricht mit Life Radio-Host Wolfgang Müller über die ersten Momente zum Trainingsauftakt als er wieder Teil des Teams war, seinen harten Weg zurück und wie er die LASK-Erfolge im Herbst miterlebt hat. Außerdem geht es um die Entwicklung des Vereins seit 2015, seine Beziehung zu den Fans und natürlich über die kommenden Wochen der Wahrheit, Thema Euro- und Championsleague, seine persönliche Zukunft und warum er unbedingt noch nach 2022 beim LASK spielen möchte.

Fansicht pur bei der aktuellen Ausgabe des 1908 Life Radio LASK Podcast 19.12.2019

Beim Liferadio LASK-Podcast kommen die Fans zu Wort! Wolfgang Müller und Christian Zeintl plaudern bei der Weihnachtsausgabe über magische und bewegende Momente des geilsten Athletiker-Jahres seit 1908. Gänsehautfeeling auf den Reisen durch Fußball-Europa, Vizemeistertitel, Teamspirit, Erfolgstrainer, Teamspirit, schwarz-weiße Fankultur sowie Verhältnis zwischen Fans und Verein. Dazu blicken die beiden gemeinsam auf ein spannendes Jahr 2020 samt Stadion Gugl neu, Alkmaar, Bundesligafight, Cup-Viertelfinale und ein spannenden Transfer-Fenster zu Jahresbeginn. Und: Als Zuckerl gibt es eine Grußbotschaft vom Erfolgstrainer Valerien Ismael! Reinblicken und Spaß haben. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euer Liferadio-LASK-Podcastteam

Exklusive Infos zum neuen LASK Stadion 12.12.2019

Teil 2 des Exklusivgesprächs mit Präsident Siegmund Gruber Im zweiten Teil des Interviews spricht LASK-Präsident Siegmund Gruber mit Liferadio-Host Wolfgang Müller über sein persönliches Verhältnis zu den Fans, wann es mit dem neuen Stadion auf der Linzer Gugl losgeht, die Turbulenzen bei Blau-Weiß, wie wach der „schlafende Riese“ LASK bereits ist, seine Vision vom LASK, die emotionalsten Momente 2019 und seinen Wunschzettel ans heurige Christkind.

LASK-Präsident Siegmund Gruber im Gespräch 05.12.2019

Präsident Siegmund Gruber im Rück- und Ausblick mit Wolfgang Müller, Teil 1 Im ersten Teil des Interviews spricht Erfolgspräsident Siegmund Gruber mit unserem Host Wolfgang Müller über die geilste Saison aller Zeiten, seine Anfangszeit vor sechs Jahren in der Regionalliga, die Euroleague-Erfahrung und Momente des Aufstiegs gegen Trondheim, die verschiedenen Rollen als Präsident, seine größten Herausforderungen beim LASK und seine schönsten Momente beim LASK seit Amtsantritt.

LASK-Kapitän Gernot Trauner zu Gast 20.11.2019

Der Vorzeigeprofi aus Gallspach spricht mit unserem Host Wolfgang Müller unter anderem über seine Rolle als Kapitän, den Familienmenschen Gernot Trauner, seine Wurzeln nach Gallspach und Kematen und seine Erfahrungen im Nationalteam. Dazu gibt es einen Wordrap mit LASK-Mittelfeldmotor Peter Michorl.

Insights vom Mastermind – LASK-Vize Jürgen Werner im großen Podcast Interview 07.11.2019

Am Matchday gegen PSV Eindhoven gibt LASK-Vizepräsident Jürgen Werner ganz neue Einblicke. Es ist so interessant, was soll´s, in Überlänge. Neben seiner Gefühlswelt vor dem Spiel spricht Wolfgang Müller mit ihm unter anderen über die aktuelle Kaderzusammensetzung, einen unglaublichen Teamspirit bei schwarz-weiß, was für Jürgen Werner die LASK-DNA ist, die Schmankerl aus seiner Zeit als Spielerberater und als Kicker in Los Angeles, warum der Ex-Vöestler beim LASK und nicht am Donaupark bei den Blau-Weißen eingestiegen ist, Werners Wünsche ans Christkind und wie es ihm aktuell mit den LASK-Fans geht. Viel Spaß beim Reinhören und schwarz-weiße Grüße

“Das ist kein Zufall und wir hauen alles rein” – Mittelfeldmotor Peter Michorl zu Gast bei Wolfgang Müller 23.10.2019

Bei der zweiten Ausgabe von 1908 spricht Wolfgang Müller mit Mittelfeldmotor und Assistkaiser Peter Michorl. Dabei geht´s unter anderem um: die aktuelle Entwicklung des LASK-Teams, Petzis bisherige fünf Jahre in Schwarz-Weiß, was er von der Idee hält, dass sein Sohn auch Fußballer wird, wie viel Wien noch und wieviel Linz schon in ihm steckt, Franco Foda und das Nationalteam sowie seine Ziele in Euro-League und Bundesliga. Dazu gibt´s wie gewohnt einen Spieler-Wordrap, diesmal mit Rene Renner von der linken Schiene.

Die ersten 100 Tage des Ismael – Erfolgstrainer Valerien Ismael gibt Rede und Antwort beim Premieren-Podcast 09.10.2019

Wir blicken mit Errfolgscoach Valerien Ismael und Fan-Vertreter Christian Zeintl hinter die Kulissen beim LASK. Dabei gehts um Ismaels ganz persönlichen Rückblick seiner ersten 100 Tage als Coach in schwarz-weiß, die Highlights der letzten Wochen, zur aktuellen Entwicklung seiner Mannschaft, die Rolle des LASK in der Bundesliga und international, Thema Kaderzusammensetzung, welchen Wunsch er ans Christkind hat und wo der LASK im kommenden Jahr stehen wird. Dazu hört ihr einen Wordrap mit unserem rekonvaleszenten Innenverteidiger Christian Ramsebner, von einer ganz privaten Seite, die auch für euch sicherlich vollkommend neu ist.


Mehr Podcasts