User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Oberösterreicher entwickelt Corona-Medikament

01.04.2020, 11:03 Uhr

Ein Genetiker aus Oberösterreich hat womöglich ein Heilmittel gegen das Corona-Virus gefunden. Josef Penninger aus Gurten. Eine wahre Koryphäe in seinem Fachgebiet. Sein Medikament soll in Europa und Asien an Patienten getestet werden, auch in Österreich.

Life Radio Reporterin Martina Schobesberger hat Josef Penninger via Skype in Wien erreicht und gefragt: Wann dürfen wir auf eine Therapie gegen Corona hoffen? Was bringen Schutzmasken? Und wie lange wird die Corona-Krise noch dauern?

Josef Penninger wurde 1964 in Gurten im Bezirk Ried im Innkreis geboren. Er ist Genetiker und war von 2003 bis 2018 wissenschaftlicher Direktor am IMBA (Institut für Molekulare Biotechnologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften) in Wien. 2018 übernahm er die Leitung des Life Sciences Institute an der University of British Columbia in Kanada.

 

Foto: IMBA

zurück

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!