User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Die Frage der Moral

Der Life Radio Moralfragen-Podcast am Mittwoch

 

Wie soll ich mich in manchen Situationen moralisch richtig verhalten?
Was darf ich sagen und was nicht?

Diese Frage diskutieren wir jeden Mittwoch, am "Moral-Mittwoch", auf Life Radio zwischen 6.00 und 7.00 Uhr sowie 8.00 und 9.00 Uhr.
Die Antworten gibt uns unsere Expertin in Sachen Ethik und Moral, Life Coach Constanze Hill.
www.mehrlustundliebe.com


Und hier gibt's das Ganze zum Nachhören.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Schickt uns eure "Frage der Moral"

- "Mein Freund ist krank, darf ich ihn trotzdem verlassen"?
- "Ich mag keine Katzen, darf ich sie weggeben"?
- "Mein Bekannter zahlt mir Geld nicht zurück, was soll ich tun"?

Habt auch ihr eine "Frage der Moral"?
Also ein Thema, bei dem ihr nicht wisst, wie ihr euch verhalten sollt, weil es "moralisch" schwierig ist?
Dann schickt es uns per WhatsApp an 0664 / 40 40 40 9 oder mailt es einfach an redaktion[at]liferadio.at


Hört hier im Web oder auf der Life Radio App auch jederzeit unseren "Frage der Moral"-Podcast mit allen Folgen!



Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Mit der Ex und Kindern gemeinsam auf Urlaub?

17.04.2024

“Mein neuer Freund ist auch nach seiner Scheidung immer mit seiner Ex-Frau und den Kindern gemeinsam auf Sommerurlaub gefahren. Das will er auch heuer wieder so machen. Und er möchte, dass ich…

Jetzt anhören

Beziehung mit Arbeitskollegin eingehen?

10.04.2024

“Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Kollegin im Büro und zwischen uns ist eine harmlose Flirterei entstanden. Jetzt habe ich mich aber schon etwas mehr in sie verliebt. Mein Motto ‘Nie eine…

Jetzt anhören

Schwester hat wegen Freund keine Zeit mehr für Familie

04.04.2024

“Der neue Freund meiner Schwester ist jedes Wochenende in ganz Europa unterwegs und fährt Motocross-Rennen. Sie ist immer dabei und hat keine Zeit mehr für Familie und Freunde. Soll ich ihr sagen,…

Jetzt anhören

Ostergeschenk verbieten?

27.03.2024

“Meine Mutter will meiner Tochter heuer zu Ostern ein Fahrrad schenken.

Wir haben aber seit Jahren vereinbart, dass es Ostern keine großen

Geschenke gibt. Meine Mutter will sich trotzdem nicht davon…

Jetzt anhören

Kind hat gestohlen. Wie vorgehen?

20.03.2024

“Beim Kindergeburtstag meines Sohnes ist aus dem Kinderzimmer etwas geklaut worden. Ich weiß auch ziemlich sicher, welches Kind das war. Soll ich das Kind selber zur Rede stellen, es den Eltern sagen,…

Jetzt anhören

Freund wegen abgesetzter Verhütung warnen?

13.03.2024

“Freunde von mir wollen keine Kinder. Sagen sie! Ich weiß aber, dass sie nicht mehr verhütet, weil sie offenbar doch einen Kinderwunsch hat. Muss ich es ihm sagen?”

Jetzt anhören

Wer mehr verdient, zahlt mehr?

06.03.2024

“Meine Freundin und ich werden in Kürze zusammenziehen. Sie verdient wesentlich mehr als ich. Kann ich von ihr verlangen, dass sie einen größeren Teil zur Miete beiträgt als ich?”

Jetzt anhören

Tochter soll Pille nehmen!

28.02.2024

“Meine Tochter ist 14 und hat jetzt einen Freund. Ich möchte, dass sie sich die Pille verschreiben lässt. Kann ich das von ihr verlangen?”

Jetzt anhören

Bessere Noten, mehr Geld?

21.02.2024

Unsere Kinder haben von den Großeltern Geld für das Semesterzeugnis bekommen. Beide gleich viel, obwohl sie unterschiedliche Noten haben. Wir finden, es sollte der Leistungsgedanke zählen. Also mehr…

Jetzt anhören

Abnehmlüge offenlegen?

14.02.2024

Kathis Freundin prahlt ständig damit, dass sie durch Sport und einen gesunden Lebensstil 20 Kilo abgenommen hat. Allerdings weiß Kathi, dass ihre Freundin tatsächlich eine Abnehm-Spritze vom Arzt…

Jetzt anhören

Autoren:

Christian Zöttl

Steffi Sperr

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.