User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Die Frage der Moral

Der Life Radio Moralfragen-Podcast am Mittwoch

 

Wie soll ich mich in manchen Situationen moralisch richtig verhalten?
Was darf ich sagen und was nicht?

Diese Frage diskutieren wir jeden Mittwoch, am "Moral-Mittwoch", auf Life Radio zwischen 6.00 und 7.00 Uhr sowie 8.00 und 9.00 Uhr.
Die Antworten gibt uns unsere Expertin in Sachen Ethik und Moral, Life Coach Constanze Hill.
www.mehrlustundliebe.com


Und hier gibt's das Ganze zum Nachhören.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Schickt uns eure "Frage der Moral"

- "Mein Freund ist krank, darf ich ihn trotzdem verlassen"?
- "Ich mag keine Katzen, darf ich sie weggeben"?
- "Mein Bekannter zahlt mir Geld nicht zurück, was soll ich tun"?

Habt auch ihr eine "Frage der Moral"?
Also ein Thema, bei dem ihr nicht wisst, wie ihr euch verhalten sollt, weil es "moralisch" schwierig ist?
Dann schickt es uns per WhatsApp an 0664 / 40 40 40 9 oder mailt es einfach an redaktion[at]liferadio.at


Hört hier im Web oder auf der Life Radio App auch jederzeit unseren "Frage der Moral"-Podcast mit allen Folgen!



Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Tochter soll Pille nehmen!

28.02.2024

“Meine Tochter ist 14 und hat jetzt einen Freund. Ich möchte, dass sie sich die Pille verschreiben lässt. Kann ich das von ihr verlangen?”

Jetzt anhören

Bessere Noten, mehr Geld?

21.02.2024

Unsere Kinder haben von den Großeltern Geld für das Semesterzeugnis bekommen. Beide gleich viel, obwohl sie unterschiedliche Noten haben. Wir finden, es sollte der Leistungsgedanke zählen. Also mehr…

Jetzt anhören

Abnehmlüge offenlegen?

14.02.2024

Kathis Freundin prahlt ständig damit, dass sie durch Sport und einen gesunden Lebensstil 20 Kilo abgenommen hat. Allerdings weiß Kathi, dass ihre Freundin tatsächlich eine Abnehm-Spritze vom Arzt…

Jetzt anhören

Nackt mit Kollegen in die Sauna?

07.02.2024

Beim jährlichen Firmenausflug gehen viele Kolleginnen und Kollegen am Abend in die Sauna. Ich würde gerne mitgehen, ich will aber nicht nackt gesehen werden und ich will auch die anderen nicht nackt…

Jetzt anhören

Ist mit 71 Vater werden moralisch vertretbar?

31.01.2024

“Der Dschungelcamp-Teilnehmer Heinz Hoenig ist mit 71 Jahren noch einmal Vater geworden. Er wird sein Kind also kaum mehr aufwachsen sehen. Sein Sohn wird ihn nur noch als Greis kennen. Ich frage…

Jetzt anhören

"Dirty" Dancing?

24.01.2024

Ist eine Performance wie der “Pudertanz” im Rahmen der Eröffnung zur Kulturhauptstadt Bad Ischl moralisch in Ordnung, wenn auch Kinder zuschauen?

Jetzt anhören

Kündigung wegen Sextipps in Ordnung?

17.01.2024

Ist es moralisch vertretbar, eine Lehrerin zu entlassen, weil sie im Internet Sextipps gibt?

Jetzt anhören

Teures Weihnachtsgeschenk wird online verkauft!

10.01.2024

“Ich habe meiner Schwester zu Weihnachten sehr teure Wellness Gutscheine geschenkt. Durch Zufall habe ich jetzt bemerkt, dass sie diese Gutscheine auf einer Online-Plattform zum Verkauf anbietet. Wie…

Jetzt anhören

Freund verpetzen?

03.01.2024

Auf der Silvesterparty bei einem Freund ist ein Malheur passiert. Eine Flasche Rotwein ist am Boden gelandet und hat jetzt offenbar den Parkettboden ruiniert. Ich habe gesehen, wer die Flasche…

Jetzt anhören

Dem Nachbarn illegale Böller verbieten?

27.12.2023

“Wir feiern immer in der Nachbarschaft gemeinsam Silvester und schießen um Mitternacht Raketen mit den Kindern. Mein neuer Nachbar ist das erste Mal dabei und er hat anscheinend in Tschechien illegale…

Jetzt anhören

Autoren:

Christian Zöttl

Steffi Sperr

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.