User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Die Frage der Moral

Der Life Radio Moralfragen Podcast


Wie soll ich mich in manchen Situationen moralisch richtig verhalten?
Was darf ich sagen und was nicht?

Diese Frage diskutieren wir mit euch jeden Tag zwischen 8:00 und 9:00.
Die Antworten gibt uns unsere Expertin in Sachen Ethik und Moral, Life Coach Constanze Hill.
www.mehrlustundliebe.com


Und hier gibt's das Ganze zum Nachhören.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Schickt uns eure "Frage der Moral"

- "Mein Freund ist krank, darf ich ihn trotzdem verlassen"?
- "Ich mag keine Katzen, darf ich sie weggeben"?
- "Mein Bekannter zahlt mir Geld nicht zurück, was soll ich tun"?

Habt auch ihr eine "Frage der Moral"?
Also ein Thema, bei dem ihr nicht wisst, wie ihr euch verhalten sollt, weil es "moralisch" schwierig ist?
Dann schickt es uns per WhatsApp an 0664 / 40 40 40 9 oder mailt es einfach an redaktion[at]liferadio.at


Hört hier im Web oder auf der Life Radio App auch jederzeit unseren "Frage der Moral"-Podcast mit allen Folgen!



Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Der Freundin Einmischung bei der Erziehung verbieten?

02.12.2022

Eine Freundin meiner Frau ist Lehrerin und gibt uns laufend Tipps, was die Erziehung unserer Tochter betrifft. Selber hat sie allerdings noch keine Kinder. Ich hab ihr jetzt gesagt, dass sie gar nicht…

Jetzt anhören

Auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen?

01.12.2022

Wir waren letztens in einem Lokal und da hat es auf der Speisekarte nur so vor Rechtschreibfehlern gewimmelt. Ist es unhöflich, wenn man den Chef des Lokals darauf hinweist?

Jetzt anhören

Im Winter exotisches Obst kaufen?

30.11.2022

Ich kaufe auch im Winter immer wieder Erdbeeren, Mangos, also Obst das in Plastik verpackt ist und eine weite Reise hinter sich hat. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich schon, wo doch das…

Jetzt anhören

Taufpaten-Angebot zurückziehen?

29.11.2022

Wir haben meinen Bruder gefragt, ob er Taufpate unseres Sohnes werden möchte. Er hat zwar ja gesagt, aber wir haben schon den Eindruck gehabt, dass das widerwillig war. Die beste Freundin meiner Frau…

Jetzt anhören

Die Regeln fürs Kind auch selbst befolgen?

28.11.2022

Für mein Kind gilt: kein Fast-Food, keine süße Limonade und Süßigkeiten nur ganz selten. Muss ich als Erwachsener diese Regeln auch einhalten oder kann ich tun, was ich will? Immerhin bin ich alt…

Jetzt anhören

Nichts Süßes für mein Kind! Gilt das auch für mich?

25.11.2022

Für mein Kind gilt: kein Fast-Food, keine süße Limonade und Süßigkeiten nur ganz selten. Muss ich als Erwachsener diese Regeln auch einhalten oder kann ich tun, was ich will? Immerhin bin ich alt…

Jetzt anhören

Mama von Freund geht mir auf die Nerven!

24.11.2022

Ich liebe meinen Freund sehr und möchte ihn auf keinen Fall verlieren. Mit seiner Mutter komme ich allerdings überhaupt nicht klar. Ich kann sie nicht ausstehen. Soll ich ihm das sagen? Er hängt…

Jetzt anhören

Schönheits-OP bei Frau akzeptieren?

23.11.2022

Meine Frau ist mit sich selbst nicht zufrieden und möchte sich deshalb einer Schönheits-OP unterziehen. Ich mag sie so wie sie ist und halte davon gar nichts. Ich hab ihr das auch schon oft gesagt,…

Jetzt anhören

Liebesbriefe zurückfordern

22.11.2022

Unsere Beziehung ist leider in die Brüche gegangen. Als wir zusammen waren, hab ich meinem Freund viele Liebesbriefe geschrieben. Hab ich das Recht die wieder zurückzuverlangen? Immerhin stehen sehr…

Jetzt anhören

Häufige Krankheiten wg. schlechtem Gewissen "übertauchen"?

21.11.2022

Ich war vor Kurzem relativ lang im Krankenstand. Jetzt bin ich grad sehr verkühlt und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich schon wieder ausfallen würde, weil ich noch nicht so lang in der Firma bin.…

Jetzt anhören

Autoren:

Christian Zöttl

Steffi Sperr

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.