User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio Top Thema - Der Podcast

(Sponsored Content)
 

Wir präsentieren euch täglich von Montag bis Freitag spannende Geschichten aus Oberösterreich.

 

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Riedau feiert Mega-Triumph!

19.05.2022

Unfaßbar! Unglaublich! Historisch! Oliver Glasner aus Riedau im Bezirk Schärding hat Fußball Geschichte geschrieben. Glasner gewinnt als Trainer von Eintracht Frankfurt sensationell die Fußball Europa…

Jetzt anhören

Drohne rettet Leben!

18.05.2022

Ab sofort setzt das Rote Kreuz auch Drohnen für die Menschenrettung ein. Gemeinsam mit ihrer etwas kleineren und leichteren Schwester hilft sie den Einsatzkräften bei der Suche nach vermissten…

Jetzt anhören

6 überraschende Dinge für die Waschmaschine!

17.05.2022

Wäsche muss in die Waschmaschine! Das ist allen klar. Aber es gibt auch noch einige andere Sachen die ihr ab und zu mal ruhigen Gewissens in die Waschmaschine werfen solltet. Etwa den Duschvorhang,…

Jetzt anhören

Schweinischer Einsatz!

11.05.2022

Was für eine Sauerei! Radfahrer und Spaziergänger haben in Linz-Kleinmünchen ein 50 Kilo schweres, vietnamesisches Hängebauchschwein entdeckt. Lukas Riedl von der ICARA-Tierrettung hat das Schwein…

Jetzt anhören

Ansfeldner rettet Frau das Leben!

10.05.2022

Er ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen: Mario Dini aus Ansfelden hat im Innviertel einer Frau das Leben gerettet. Die 45jährige ist mit ihrem Auto in einen Bach gestürzt und wäre…

Jetzt anhören

Dieses Essen rettet dein Leben!

09.05.2022

Grüner Tee, Hülsenfrüchte, Spinat, Mangold, Tomaten, Cayenne Pfeffer oder Rapsöl haben eines gemeinsam: Sie sorgen für ein gesundes Herz. Auch die Pampelmuse bzw. Pomelo kann dein Leben verlängern.…

Jetzt anhören

Hotel macht Strom selbst!

05.05.2022

Unabhängig werden von den hohen Energiepreisen. Das ist das große Ziel von Christian Zacherl, dem Geschäftsführer des Landhotels Schicklberg. Und um das zu erreichen wird sein Haus völlig neu…

Jetzt anhören

Mühlviertler schafft viralen Hit!

04.05.2022

Wie produzier ich einen weltweiten Internet-Hit? Ganz einfach, man braucht nur ein Video zu machen, wo man geht wie Barack Obama, Boris Johnson und Co. Das hat Kabarettist und Musiker Stefan…

Jetzt anhören

Aufregung um neuen LASK Trainer!

03.05.2022

Große Aufregung gibt es unter den LASK Fans. Denn ausgerechnet die Reizfigur Didi Kühbauer wird neuer Coach bei den Linzern. Die Kommentare auf Facebook, Insta und Co. sind alles andere als…

Jetzt anhören

2.700 Kilometer schwimmen gegen Plastikmüll!

02.05.2022

Was er vorhat, klingt unglaublich, er macht es aber tatsächlich. Andreas Fath, Chemieprofessor aus Deutschland, ist gerade dabei die ganze Donau zu durchschwimmen. Von kurz nach der Quelle im…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.