User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Ich bin der größte Roxette-Fan!

25.03.2021

Seit er 11 Jahre alt ist, liebt Klaus Binder aus Plesching die schwedische Band Roxette. Auf älteren Fotos schaut der heute 42 Jahre alte Lehrer für Gesundheits- und Krankenberufe sogar ein wenig aus…

Jetzt anhören

Eine App, die uns fürs "Klimaretten" belohnt

24.03.2021

Dennis Platzl aus Leonding möchte uns alle zu Klimarettern machen: Mit der App "Blue Monday Plus", die uns für nachhaltiges Handeln belohnt. Die App zeichnet auf, wieviel CO2 ihr pro Tag verursacht -…

Jetzt anhören

Er ist Oberösterreichs Puzzle-König

23.03.2021

Günther Simetsberger aus Ohlsdorf ist komplett verrückt nach Puzzle-Spielen. Er nennt sich selbst „Teilchenbeschleuniger“, hat sogar eine eigene innoffizielle Puzzle-Weltmeisterschaft gegründet: Die…

Jetzt anhören

Ein Fisch namens David Alaba ...

22.03.2021

... kann natürlich Tore schießen. Der Fisch Alaba ist ein Tigersaibling und der Star im Forellenzirkus von Markus Sageder-Luger in St.Aegidi im Innviertel. Im sausenden Bach hinter seinem Haus…

Jetzt anhören

Die jüngste Ordensfrau Österreichs

21.03.2021

Laura Schwaiger hat mit 15 beschlossen, ins Kloster zu gehen. Heute ist sie 22 Jahre alt und die jüngste Ordensfrau Österreichs. Sie heißt nun „Schwester Mirjam“. Im Life Radio Podcast erzählt sie,…

Jetzt anhören

Die größte Legostadt Österreichs...

18.03.2021

... entsteht gerade am Dachboden von Rita und Christof Reisinger aus Leonding. "Wild City" haben die beiden ihre bunte Stadt getauft. Sie ist inzwischen 80 Quadratmeter groß und besteht aus über einer…

Jetzt anhören

Er ist der erfolgreichste Youtuber der Welt

17.03.2021

Millionen Menschen weltweit lachen sich scheckig bei seinen Videos. Dalibor Truhlar aus Wilhering ist der erfolgreichste Youtuber der Welt im Bereich "Funny Commercials", also im Segmet "Lustige…

Jetzt anhören

Guru-Jäger deckt Scharlatane auf

16.03.2021

Christian Kreil sagt von sich selbst: Er hat kein Sternzeichen und seinen Kaffee süßt er sich mit Globoli, also mit den homöopathischen Zuckerkügelchen, denn das alles ist für ihn Scharlatanerie. In…

Jetzt anhören

Julia, der Bat-Detektor und die Fledermäuse

15.03.2021

Spätnachts streift Julia Kropfberger aus Ottensheim mit einem speziellen Gerät und ihrem Bat-Dog durch den Wald und spürt Fledermäuse auf. Die 41-jährige ist Fledermausforscherin beim Naturschutzbund.…

Jetzt anhören

Natürlich habe ich eine goldene Sichel!

14.03.2021

Pamela Sterner aus Pöndorf im Kobernaußerwald ist Druidin und gehört zum größten Druidenorden der Welt. Im Life Radio Podcast erklärt die 42-Jährige ihre Rituale und Götter, die die Kirche entweder…

Jetzt anhören

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!