User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Hacken, Spritzen und Korkenzieher - Ein Blick hinter die Sicherheitskontrollen am Landesgericht

07.04.2024

Es ist der Ort, wo durch einen Schuldspruch die Anklagten offiziell zum Mörder oder Mörderin werden; der Ort, wo die Staatsanwaltschaft, die Verteidigung, Opfer und Täter:innen  aufeinandertreffen –…

Jetzt anhören

Wenn die Ehe zur tödlichen Falle wird - Der Mörder-Crash von St. Florian

03.03.2024

27. Februar 2008: Ein Auto kracht fast ungebremst in Fernbach, St. Florian, in ein Haus – der Fahrer überlebt knapp, seine Ehefrau am Beifahrersitz stirbt. Was zuerst wie ein Autounfall aussieht,…

Jetzt anhören

Mord, Motive und Mysterien: Warum faszinieren uns wahre Verbrechen

04.02.2024

In dieser Episode des Podcasts "Spur der Verbrechen" beschäftigen wir uns mit dem Phänomen des True Crime und warum so viele Frauen diese Inhalte konsumieren. Dazu haben wir Dr. Corinna…

Jetzt anhören

Sie tötete ihr Kind „aus Liebe“ - Das tragische Verbrechen von Reichenau

07.01.2024

Am 6. März 2012 erschüttert ein Verbrechen das Mühlviertel: Eine junge Mutter versucht sich selbst und ihren Sohn zu töten. Der Sohn stirbt, die Mutter überlebt - und landet vor Gericht. Dort dreht…

Jetzt anhören

"Spur der Verbrechen" kehrt zurück!

22.12.2023

Es geht weiter: Der Life Radio True Crime Podcast "Spur der Verbrechen" kommt im Jänner mit neuen Folgen zurück! Darin geht Life Radio Reporterin und Moderatorin Christina Linecker der Frage nach:…

Jetzt anhören

Doppelmord im Zug im Innviertel

06.08.2023

11.November 1993: Im Schnellzug "Donaukurier" im Innviertel werden zwei Polizisten erschossen. Der Täter springt schwer bewaffnet aus einem Fenster des fahrenden Zuges. Im Radio wird vor dem…

Jetzt anhören

Tödliches Date im Mühlviertel!

02.07.2023

Am 1.November 2002 finden Spaziergänger nur 150 Meter von der oberösterreichisch-deutschen Grenze entfernt in Bayern eine kopflose Leiche. Eine tote Frau liegt bei einem Holzstoß im Wald. Der Körper…

Jetzt anhören

Von Vater und Stiefopa missbraucht!

04.06.2023

Saskia (Name von der Redaktion geändert) bricht ihr Schweigen. Sie erzählt im Podcast vom Missbrauch durch ihren Vater und ihren Stiefgroßvater. Saskia will anderen Betroffenen Mut machen. Expertinnen…

Jetzt anhören

In jeder Klasse sitzt ein missbrauchtes Kind!

07.05.2023

Jeden Tag wird allein in Oberösterreich ein Fall von sexuellem Kindesmissbrauch online angezeigt. 362 Anzeigen waren es im Jahr 2021 nur in Oberösterreich. Die Dunkelziffer ist weit höher: In jeder…

Jetzt anhören

Der Würger von Linz

02.04.2023

Der Würger von Linz oder Blaubart von Linz war einer der ganz wenigen Serienkiller in Oberösterreich. Er hat nach dem ersten Weltkrieg zwei Jahrzehnte lang unbemerkt gemordet. Insgesamt sieben Frauen…

Jetzt anhören

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!