User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Massiver Wintereinbruch in ganz Oberösterreich!

Dieses Wochenende kommt viel Schnee.

Die Wetterexperten der Geosphere Austria rechnen an diesem Wochenende in ganz OÖ mit einem ersten Wintereinbruch. Im Mühlviertel schneit es am Freitag schon, im Laufe des Tages sinkt die Schneefallgrenze immer weiter runter. Besonders am Abend ist schon mit starkem Schneefall zu rechnen. Die Temperaturen sinken dabei bis auf minus 4 Grad.

Am Wochenende ist vor allem am Samstag mit heftigen Schneefall zu rechnen. Dabei kann es bis in tiefe Lagen schneien, bis zu einem halben Meter Schnee wird erwartet. Außergewöhnlich viel schneit es damit auch im Großraum Linz. Im Donauraum dürften etwa 15 bis 25cm erwartet werden. Das kann für den Straßen- und Bahnverkehr gefährlich werden. Vorsicht auch auf den Bergen, dort steigt die Lawinengefahr durch den Neuschnee wieder an! Claudia Riedl verspricht uns ein Winter Wonderland:

Am Sonntag lässt der Schneefall nach und es wird wieder sonnig. Dabei soll es frostig werden. Die Nacht auf Montag wird die kälteste Nacht seit langem.