User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Betrug: Profil von Morgenmoderatorin Steffi Sperr gehackt

Achtung, das sind Internet-Betrüger

Achtung Betrug

Warnung vor Internetbetrügern, die im Namen von Life Radio und unserer Morgenmoderatorin Steffi Sperr Datendiebstahl und Betrug begehen.

Auch Life Radio ist nicht vor Internetbetrügern sicher. Was ist passiert?

Betrüger haben dreist ein Fake – Facebook Profil von unserer Morgenmoderatorin Steffi Sperr mit privaten Fotos und auch Life Radio Fotos erstellt. Dort wird aufgerufen sich bei einem Gewinnspiel anzumelden, bei dem man angeblich 20 x 1000.- Euro in bar gewinnen könne.

Dazu wurde extra eine Google-Seite programmiert, auf der man sich mit seinen persönlichen Daten registrieren soll.

Anzeige bei der Polizei ist raus!

BITTE NICHT MITMACHEN – Dabei handelt es sich um Betrüger mit einem Fake-Profil und einer gefälschten Seite, die im Namen von Life Radio und Steffi Sperr Datenphishing betreiben möchten. Die Angelegenheit wurde bei der Polizei angezeigt und die Ermittlungen haben bereits begonnen. 

Dort geht man von Kreditkarten-Betrügern aus. Das gefälschte Profil und die Fake Seite wurden außerdem bei Facebook und Google gemeldet, jetzt ist die Polizei am Zug.

Die Life Radio Gmbh & Co.KG sowie Stefanie Sperr distanzieren sich ausdrücklich von diesen gefälschten Inhalten und Seiten.

Bitte melden: Sollte jemand von euch bereits getäuscht worden sein und mitgemacht haben, schreibt uns bitte eine Nachricht auf office@liferadio.at – wir leiten es an die zuständige Dienststelle der Polizei weiter.

Ausspähen von Daten

Wie ihr Daten-Phishing im Internet erkennen könnt und wie ihr euch davor schützt, hat das Innenministerium mit dem Bundeskriminalamt auch online in einer Info-Broschüre zusammengefasst.

Hier der Link: Bundeskriminalamt => Link: https://www.bundeskriminalamt.at/202/Betrug_verhindern/start.aspx

Video: