User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Flugzeug-Wrack vom Kasberg geborgen

Wrack-Teile werden heute nach Wien gebracht.

Es war eine schwierige und kräfteraubende Bergung am Kasberg: Bergretter, Feuerwehrleute, Sachverständige und Ermittler vom Landeskriminalamt haben Teile des abgestürzten Flugzeuges zusammengetragen.

Gestern Nachmittag sind alle Wrack-Teile mit dem Hubschrauber geborgen worden, sagt uns Reinhold Leidinger vom Landeskriminalamt:

Reinhold Leidinger vom LKA

Heute werden die Teile nach Wien gebracht zur Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes. Dort werden in einer Halle die Teile auf mögliche Spuren gesichtet. Die Stelle sammelt auch alle Wetterinformationen, Funksprüche und Radardaten vom Zeitpunkt des Unfalles. Erst dann kann die Ursache des Absturzes geklärt werden. Möglicherweise hat der Pilot aufgrund des heftigen Schneesturms die Orientierung verloren und ist abgestürzt. Vier Menschen aus Tschechien sind am Samstag ums Leben gekommen. Ihre Identität steht noch nicht zweifelsfrei fest.

Fotos: laumat.at, FF Grünau im Almtal