User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Klimabonus noch nicht erhalten?

Hier gibts Hilfe, damit ihr zu eurem Geld kommt!

Bei der Arbeiterkammer Oberösterreich häufen sich Beschwerden über den Klimabonus. Viele Oberösterreicher warten immer noch auf die Überweisung, oft gerade diejenigen, die das Geld am dringendsten brauchen.

Eine Oberösterreicherin etwa hat sich verzweifelt an die Arbeiterkammer gewandt: Sie muss mit 900 Euro im Monat auskommen, braucht den Klimabonus ganz dringend, aber beim Bund habe man sie auf Februar vertröstet. Das Problem ist: Die Frau hat ihre Bankverbindung bei Finanzonline kurz nach dem Stichtag geändert hat. Dadurch verzögert sich die Auszahlung. „Das ist leider kein Einzelfall”, sagen die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer.

Was könnt ihr tun, wenn ihr auch noch auf den Klimabonus wartet? Die Arbeiterkammer OÖ rät euch folgendes:

Wendet euch direkt an das zuständige Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) unter der Telefonnummer: 0800 8000 80.

Wenn auch das nichts hilft, bleibt noch der Weg zur Volksanwaltschaft. Hier findet ihr ein Beschwerdeformular und die Kontaktdaten.

Bild: Unsplash