User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Alfred Glatzmeier

OÖ.Originale: Der Bub, der bei der NASA einkauft

Alfred Glatzmeier aus Ebelsberg ist von Kindesbeinen an Sonnenstrom-Pionier

"Strom aus der Sonne" hat Alfred Glatzmeier aus Ebelsberg schon als Kind so sehr fasziniert, dass er als Zehnjähriger direkt bei der US-Raumfahrtbehörde NASA eingekauft hat: "Photovoltaikzellen, die vor 50 Jahren als die Energieversorgung für Weltraummissionen, Mondlandung und die Saturnrakete gepriesen worden sind." Diese Technik hat ihn ein Leben lang nicht mehr losgelassen. Alfred Glatzmeier hat die HTL für Maschinenbau absolviert, dann beruflich erst Flugzeuge und später Feuerwehrfahrzeuge entwickelt und sich 1993, als einer der ersten Oberösterreicher, eine Sonnenstromanlage fürs eigene Dach gekauft. Natürlich fährt er ein Elektroauto.

Wie die Mobilität der Zukunft seiner Meinung nach aussehen könnte, erzählt der Visionär im Life Radio Podcast mit Martina Schobesberger.

Mit seinen Kollegen vom Elektromobilitätsclub hilft Alfred Glatzmeier außerdem gern bei allen Fragen rund um E-Autos und eine Photovoltaik-Anlagen weiter.

Nie wieder ein OÖ.Original verpassen: Abonniert den OÖ.Originale Podcast.

Alfred Glatzmeier