User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

stargazer-observatory.com

OÖ.Originale: Handchirurg mit eigener Sternwarte

Dietmar Hager aus Linz ist Astrofotograf und macht Bilder von Sternen und Galaxien, die unvorstellbar weit entfernt sind.

Der Blick zu den Sternen, der Kosmos und weit entfernte Galaxien haben Dietmar Hager aus Linz schon als Kind begeistert. Als erwachsener Mann und erfolgreicher Handchirurg hat er sich eine eigene private Sternwarte mit einer hochgezüchteten Astrofotografieanlage geleistet. "Die entferntesten Objekte auf meinen Bildern sind 10 Milliarden Lichtjahre entfernt. Deren Licht stammt aus einer Zeit, in der das Sonnensystem in dem wir leben, noch nicht einmal da war."

Wieviel eine Sternwarte kostet und was wir von Bilder von längst verschwundenen Himmelsobjekten lernen können erzählt er im ausführlichen Life Radio Podcast.

Für Infos zu den Fotos, bitte klickt auf die Bilder.

Nie wieder ein OÖ.Original verpassen: Abonniert den OÖ.Originale Podcast.

 

stargazer-observatory.com

stargazer-observatory.com

stargazer-observatory.com