User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Rudi Anschober Gesundheits- und Sozialminister

Rudi Anschober (Grüne), Gesundheits- und Sozialminister - Bild: Wikipedia / Autor nicht angegeben - de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rudolf_Anschober_BHO-0659.jpg

Rudi Anschober: "Umzug nach Wien ist mir extrem schwergefallen"

Der neue Gesundheits- und Sozialminister spricht im Life-Radio-Interview über seine Pläne und persönliche Herausforderungen.

Sechzehneinhalb Jahre lang war Rudi Anschober für die Grünen in der oberösterreichischen Landesregierung. Seit Dienstag amtiert er in Wien als Gesundheits- und Sozialminister der neuen türkis-grünen Bundesregierung. Kann ihm seine lange Erfahrung als Regierungs- und zeitweise auch Koalitionspartner der ÖVP in Oberösterreich bei seiner neuen Aufgabe helfen? Was plant Anschober jetzt als Minister? Und was bedeutet der Umzug nach Wien für ihn und seinen Hund Agur? Das erzählt Rudi Anschober im Life-Radio-Interview. Redakteur Daniel Kortschak hat ihn an seinem ersten vollen Arbeitstag in seinem neuen Ministerbüro am Telefon erreicht:

Interview mit Gesundheits- und Sozialminister Rudi Anschober

Life-Radio-Redakteur Daniel Kortschak hat Gesundheits- und Sozialminister Rudi Anschober an seinem ersten vollen Arbeitstag im neuen Ministerbüro am Telefon erreicht und mit ihm über seine Pläne und den schwierigen Umzug nach Wien gesprochen.

Die Nachfolge von Rudi Anschober in der oberösterreichischen Landesregierung soll Grünen-Landessprecher Stefan Kaineder antreten. Was das für ihn bedeutet und was er plant, das hat er im Gespräch mit Life-Radio-Reporter Daniel Kortschak erläutert.