User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Storchenpaar kehrt zurück nach Perg!

Das Nest auf einem ÖBB-Masten ist wieder belegt.

Das Storchenpaar, das bereits vor zwei Jahren auf dem ÖBB-Mast in Perg Nachwuchs bekommen hat, ist nun in seine “Wahlheimat” zurückgekehrt.

Weil Störche freie Sicht und hohe Landeplätze bevorzugen, haben die ÖBB den Mast “storchen-fit” gemacht. Auf dem Mast wurde eine Plattform als Unterlage und Schutz für das Nest errichtet. Die Funktechnik bleibt dabei natürlich intakt.

ÖBB

Das majestätische Storchenpaar wurde bereits von zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern von Perg und ÖBB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern ins Herz geschlossen.

Auf der eigens dafür eingerichteten “Storchen-Website” bekommen Interessierte einen Einblick in das Leben des Storchenpaares, das nun schon den zweiten Winter auf einem ÖBB-Mast in Perg verbringt.

Die Website mit Bildergalerie findet ihr HIER.